PLOVER Wis. – Die Women In Trucking Association (WIT) gab am 22. März ihre vierte jährliche Liste der besten Frauen im Transportwesen bekannt. Die 73 auf der Liste aufgeführten Frauen wurden von der Redaktion des WIT-Magazins Redefining the Road auf der Grundlage ihrer jüngsten Ergebnisse ausgewählt berufliche Erfolge und Bemühungen zur Förderung der geschlechtsspezifischen Vielfalt.

“Diese versierte Gruppe von Frauen repräsentiert eine breite Palette von Fähigkeiten und Fachkenntnissen und zeigt, wie Frauen Unternehmen in der Branche unterschiedliche Gedanken, Werte und Ergebnisse bringen”, sagte Ellen Voie, Präsidentin und CEO von WIT. „Diese beeindruckenden Frauen haben während dieser Pandemie einen enormen Einfluss auf ihre Felder ausgeübt und setzen neue Maßstäbe für Frauen in der Branche. Wir freuen uns sehr, ihre Leistungen anzuerkennen und zu feiern. “

Diejenigen, die in die Liste der 2021 Top Women to Watch in Transportation aufgenommen wurden, arbeiten für eine breite Palette von Unternehmenstypen, darunter Kraftfahrtunternehmen, Logistikunternehmen von Drittanbietern, Gerätehersteller, Lkw-Einzelhändler, professionelle Dienstleistungsunternehmen, Technologieinnovatoren und private Flotten. Ihre Aufgaben umfassen Unternehmensführung, Betrieb und Sicherheit, Vertrieb und Marketing, Personalwesen, Ingenieurwesen und Produktentwicklung. Darüber hinaus sind auf der Liste Berufskraftfahrer vermerkt.

“In diesem Jahr haben wir eine Rekordzahl von Nominierungen erhalten, die sich in einem besonders schwierigen und stressigen Jahr während der COVID-Pandemie der Herausforderung gestellt haben”, sagte Brian Everett, Redaktionsleiter und Herausgeber des Magazins Redefining the Road. “Durch den diesjährigen Bewertungsprozess haben wir 73 erstaunlich einfallsreiche, kreative und talentierte Frauen identifiziert, die sich als Top-Performerinnen im Transportbereich hervorheben.”

Von den 73 Top Women to Watch im Jahr 2021 wurden 11 Mitarbeiter der Yellow Corp. ausgewählt:

  • Andrea Anderson, Ausrüstungsmanagerin;
  • Patrice Brown, stellvertretender General Counsel;
  • Heather Callaway, Prüfungsleiterin;
  • Lea Dawson, Executive Vice President, General Counsel und Sekretärin;
  • Summer Dean, Direktor für Talentakquisition;
  • Lucia Dorr, Spezialistin für Talententwicklung;
  • Maria Grasty, Betriebsleiterin;
  • Tamara Jalving, Vizepräsidentin für Sicherheit;
  • Melissa Jass, Senior-Geschäftspartnerin für Organisationsentwicklung;
  • Heather Noland, Personalleiterin; und
  • Deanna Parker, Lohnbuchhalterin

“Es ist immer wieder aufregend, wenn ein Dritter die Beiträge unserer Mitarbeiter anerkennt, die in diesem Fall zu den Top-Profis der LKW-Branche gehören”, sagte Darren Hawkins, CEO von Yellow Corp. “Die Beiträge dieser Frauen, nicht nur zu Gelb, sondern zu unserer gesamten Branche, sind wirklich bemerkenswert, da sie sich für Vielfalt und Inklusion auf allen Ebenen des Unternehmens und in unseren Gemeinden einsetzen.”

Yellow erweiterte seine Ressourcen für Frauen durch die Schaffung eines Women’s Inclusion Network, einer Ressourcengruppe für Mitarbeiter, die Beziehungen pflegen, die Mitarbeitererfahrung verbessern, Frauen hinter dem Lenkrad unterstützen und einen starken Pool zukünftiger Führungskräfte in einer traditionell von Männern dominierten Branche aufbauen soll.

“Wir erkennen den Wert an, den Frauen für den Tisch bringen, und unser neu erweitertes Women’s Inclusion Network bietet Mentoring-, Sicherheitsschulungs-, Führungskräfteentwicklungs- und Bereicherungsmöglichkeiten, die dazu beitragen, unsere Rekrutierungs- und Bindungsstrategie für Frauen voranzutreiben”, sagte Sarah Statlander, Vizepräsidentin des Unternehmens Humankapital und Talentakquisition. Statlander wurde auf der WIT-Liste „Top Women to Watch in Transportation“ für 2020 ausgezeichnet.

Fünf Mitarbeiter von Ryder sind auf der Liste aufgeführt:

  • Amy Carroll, Verkaufsleiterin;
  • Marilyn Pape: Managerin für strategische Analyse;
  • Lindsey Trent: Manager für Geschäfts- und Kundenentwicklung;
  • Jessica Weaver: Managerin für Gruppenlogistik; und
  • Stacey Weidner: Senior Director Human Resources.

“Diese fünf erstaunlichen Frauen waren von unschätzbarem Wert in Ryder’s Geschäft, wenn es darum ging, die geschlechtsspezifische Vielfalt in der Transportbranche zu fördern, ein wesentlicher Bestandteil unserer Grundwerte”, sagte Delores Lail, Senior Vice President of Sales für die Region Ost bei Ryder und Mitglied des WIT-Verwaltungsrates. “Vom Aufbau erfolgreicher Teams und der Betreuung weiblicher Kollegen über die Förderung von Innovationen bis hin zur Pflege wichtiger Kundenbeziehungen feiert Ryder diese vollendete Gruppe von Frauen und engagiert sich weiterhin für die Förderung einer Kultur, die unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, auf allen Ebenen erfolgreich zu sein.”

In den Jahren 2019 und 2020 erhielt Ryder die WIT-Top-Unternehmen für Frauen, für die im Transportwesen gearbeitet werden soll, eine Auszeichnung, mit der Unternehmen für ihr Engagement für die Beschäftigung von Frauen in der LKW-Branche geehrt werden. Als aktiver Teilnehmer der WIT Association,

PACCAR Parts, Schneider National, Visible Supply Chain Management und Fleet Advantage zeichnen auch Mitarbeiter aus, die die diesjährige Liste erstellt haben.

PAACAR Parts ehrt Brook Vasquez, der als Director of Operations des Unternehmens in Europa fungiert und für den Betrieb in sechs Ersatzteilvertriebszentren verantwortlich ist, einschließlich Supply Chain Management und Logistikfunktionen zur Unterstützung von DAF-Lkw weltweit. Vasquez konzentriert sich auf die Maximierung der Kundenverfügbarkeit durch Bereitstellung branchenführender Teileverfügbarkeit und Liefergeschwindigkeit.

„Brooke Vasquez ist eine Inspiration für andere und widmet sich ihren Kunden und Teammitgliedern. Sie setzt klare Erwartungen, geht mit gutem Beispiel voran und ist ein wertvolles Mitglied unserer globalen Organisation “, sagte David Danforth, General Manager von PACCAR Parts und Vice President von PACCAR.

„Ich habe in PACCAR Parts-Werken auf der ganzen Welt gearbeitet und diese Erfahrung hat mir eine umfassende Perspektive auf die LKW-Branche gegeben. Ich kann mich mit anderen Frauen in der Branche in Verbindung setzen und Ratschläge geben, wie sie ihre Karriere vorantreiben können “, sagte Vasquez. “Ich genieße es, Mitarbeiter zu betreuen und sie zu befähigen, die Verantwortung für ihre berufliche Entwicklung zu übernehmen.”

Carmen Cucinello, Vice President of Operations bei Schneider National, wird für die Unterstützung der Gleichstellung der Geschlechter in der LKW-Branche anerkannt.

“Die Tatsache, dass dieses Rampenlicht für Frauen in der Transportbranche besteht, ist aufregend und sehr verdient”, sagte Cucinello, die ihre Karriere bei Schneider vor mehr als 25 Jahren begann. „Ich bewundere die Frauen in dieser Branche sehr und war während meiner gesamten Karriere von ihren Leistungen motiviert. Es ist eine unglaubliche Ehre, in diese angesehene Gruppe aufgenommen zu werden. “

Mark Rourke, Präsident und CEO von Schneider, lobte Cucinello.

“Carmen bringt Leidenschaft, Innovation, Kreativität und Humor in alles, was sie tut”, sagte Rourke. „Sie ist ein herausragendes Vorbild. Ich könnte nicht inspirierter sein von ihrer harten Arbeit und ihrer puren Körnung. “

Emma Leonard, die als Executive Vice President für Transport und Beschaffung für Visible Supply Chain Management fungiert, wurde für ihre Bemühungen anerkannt, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, Kunden Geld zu sparen und andere weibliche Führungskräfte zu betreuen.

„Emma hat starke Führungsqualitäten bewiesen, indem sie ein funktionsübergreifendes Team aus Transportfachleuten, Analysten und Managern aufgebaut und geleitet hat. Sie hat erfolgreich eine neue Paketpreisstrategie implementiert und diese Strategie skaliert, um das aggressive Wachstum von Visible zu unterstützen “, sagte Casey Adams, Präsident von Visible. “Ihre Bemühungen haben Jahr für Jahr eine wichtige Rolle bei der Erzielung eines zweistelligen Umsatzwachstums gespielt.”

Leonard setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter in der Lieferkette ein, indem sie sich für AWESOME (Erreichen der Exzellenz von Frauen in den Bereichen Supply Chain Operations, Management und Bildung) engagiert. Sie ist auch eine Säule für lokale Frauen in der Logistik, indem sie ihre Kollegen betreut. Sie organisiert und moderiert lokale Meetups und Networking-Events.

Ludmila Manin, eine Remarketing-Vertriebsmitarbeiterin für Fleet Advantage, wurde auch in den Top-Frauen von WIT für den Transport im Jahr 2021 erwähnt.

Manin, die einzige Frau im Team, war 2020 die Top-Verkäuferin und verkaufte mehr als 6,3 Millionen US-Dollar an Off-Lease-Geräten auf dem Sekundärmarkt. Sie spielte auch eine direkte und maßgebliche Rolle für die finanzielle Integrität des Unternehmens und seiner Kunden.

“2020 war unser bisher größtes Jahr mit über 1.500 Off-Lease-Fahrzeugen”, sagte Francis Maloney, Remarketing-Verkaufsleiter für Fleet Advantage. “Wir befanden uns in einem Markt für Gebrauchtwagen mit geringem Wert, und Ludmila und unser Remarketing-Verkaufsteam rekrutierten, stellten ein, schulten und implementierten einen konsistenten Verkaufs- und Marketingprozess.”

Andere Personen, die als WITs Top-Frauen im Transportwesen für das Jahr 2021 anerkannt sind, sind:

  • Carmen Anderson, Firmenfahrerin bei America’s Service Line;
  • Amy Barzdukas, Marketingleiterin für Omnitracs;
  • Jessica Brooks, Vizepräsidentin für Kundenerfahrung bei JB Hunt;
  • Chavela Brown, Gebietsvizepräsidentin für Penske Truck Leasing;
  • DeeDee Cox, Vizepräsident der Personalabteilung der Old Dominion Freight Line;
  • Kimberly Craib, stellvertretende Vizepräsidentin für Terminalbetrieb bei Day & Ross;
  • Candi Cybator, Marketingleiterin bei PITT OHIO;
  • Susie DeRidder, Firmenfahrerin für Armor Transportation;
  • Bonnie Diaz, CDS, NE SHE & S-Managerin für Linden Bulk Transportation;
  • Laura Dickinson, Vizepräsidentin für Sicherheit und Compliance in Nordamerika bei Day & Ross;
  • Lisa Disbrow, Direktorin für öffentliche Angelegenheiten bei Waste Management Inc.;
  • Deb Donohue, Firmenfahrer bei Denney Transport;
  • Donna England, Vizepräsidentin für Sicherheit und Mitgliederservices bei der Tennessee Trucking Association;
  • Suzann Fakhoury, Vice President of Operations für Crossroads Equipment Lease and Finance;
  • Leigh Foxall, CEO und Gründer von Truck Parking Reservations;
  • Melissa Gaglione, Präsidentin von Safety4her;
  • Nicole Glenn, Präsidentin von Candor Expedite;
  • Lindsey Grammel, Vice President für globale Markenentwicklung bei TruNorth
  • Reghan Grasty, Associate General Counsel bei Apex Capital Corp.;
  • Arelis Gutierrez, Präsident von Aria Logistics;
  • Leslie Kilgore, Vice President of Engineering bei Thomas Built Buses, Daimler Trucks North America;
  • Dayna Harap, Mitbegründerin und Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing bei Direct Expedite;
  • Katie Helton, Verwaltungsleiterin von Jack Cooper Transportation;
  • Jennifer Hoffman, Director of Agent Services bei Trinity Logistics;
  • Ashley Jankowski, Vizepräsidentin von Bat Logistics
  • Elaine Kapusta, Geschäftsführerin für Finanzen bei FedEx Custom Critical;
  • Samka Keranovic, Vizepräsidentin und COO der US Truck Driver Training School;
  • Donna Kintop, Senior Vice President für Kundenerfahrung bei DDC FPO;
  • Shelley Koch, Präsident und Eigentümer von K & J Trucking Inc.;
  • Katie Lee, Direktorin für Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen und LKW-Ladung bei Day & Ross;
  • Erin Luke, stellvertretende Direktorin für Materialien in Nordamerika bei Peterbilt Motors;
  • Tracy Mack-Askew, General Manager und Strategy Executive von Daimler Trucks North America;
  • Lisa Massello-Hodges, Sicherheitsmanagerin für Asset Based Intermodal;
  • Whitney McClendon, CEO von Eemerg Roadside Assistance Marketplace;
  • Morgan McCoy, Personalmanager bei NAPA Transportation;
  • Jennifer Mead, CEO von S-2international;
  • Krystal Menzo, Präsident von Global Express Transportation;
  • Justina Morosin, Vizepräsidentin für kommerzielle Transformation bei Navistar;
  • Amanda Morrison, Senior Vice President von Grammer Logistics;
  • Lindsay Paul, Logistikbetriebsleiterin bei Quadway Freight;
  • Charlee Poineau, Programmmanagerin für TuSimple;
  • Claudia Ratica, Direktorin für Talent Management bei TravelCenters of America;
  • Jill Schmieg, Gründerin und Chefstrategin von Sol de Naples Marketing;
  • Jin Stedge, CEO von TruNorth Transportation Co.;
  • Vivian Sun, Leiter Geschäftsentwicklung bei TuSimple;
  • Bonnie Supan, Vizepräsidentin für Betrieb und Finanzen bei Brenny Transportation;
  • Joyce Tam, Leiterin des Produktmanagements bei TuSimple;
  • Tiffany Trent-Abram, Senior Manager für Produktmanagement bei Amazon;
  • Nicole Wiggins, Direktorin für Unternehmensvielfalt und Inklusion bei Navistar;
  • Darlene Wolf, Senior Vice President für strategische Partner bei Arrive Logistics;
  • Jennifer Wong, Leiterin Nachhaltigkeit bei Convoy;
  • Chelsea Woodhead, Chief People Officer von Arrive Logistics; und
  • Andrea Woodruff, Vizepräsidentin für Verwaltung, Vergütung und Verfahren bei John Christner Trucking.

Alle 73 Frauen werden beim kommenden 2021 Women In Trucking Accelerate anerkannt! Konferenz, die für den 7. bis 9. November in Dallas geplant ist.